Dahler Künstler

 

Maria Krause
33100 Paderborn-Dahl, Brakenberg 27
0 52 93 / 6 09

Bis Anfang der neunziger Jahre galt mein künstlerisches Interesse der Bildhauerei. Sie Können Skulpturen aus dieser Zeit sehen. In den letzten Jahren wurde die Fotografie zu meinem künstlerischen Ausdrucksmittel. Ich gehe mit der Kamera so nahe an Objekte heran, dass abstrakte Bilder mit grafischem, malerischem und bildhauerischem Charakter entstehen. 
Des Weiteren bildet der reiche Fundus meiner Fotos auch die Grundlage für digitale Fotocollagen. Zurzeit beschäftige ich mich mit dem Projekt: „Spiegelungen von Architektur“.

Bildschirmfoto 2012-10-29 um 14.37.46


Krause-maria-b Kopie-von-IMG_4032

 

Ilse Hartmann
„Offenes Atelier“ in der Kulturwerkstatt
Bahnhofstraße 64, 1. Stock, 33102 Paderborn
Privat: Hohefeld 8, 33100 Paderborn-Dahl
Telefon: 05293 – 568 E-Mail: ilse_hartmann@t-online.de

Das „Offene Atelier“ ist eine im Jahre 1995 gegründete 
Künstlergruppe, der zur Zeit acht Mitglieder angehören.
images (3)

 

 

 

 

Download (1)

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

imagesFlorian Söll

Heidland 36 B
33100 Paderborn
Germany
Telefon: 05293 931570
E-Mail: Florian-Soell@gmx.de
Internet: www.florian-soell.de

images (1) images (2)

 Anna Maria Ohse
anna-maria-ohseAnna Maria Ohse wurde 1963 in Paderborn geboren, wo sie in dem malerischen Dörfchen Dahl aufwuchs.
1982 machte sie ihr Abitur am Paderborner Gymnasium St. Michael und begann daraufhin ein Studium der Innanarchitektur an der FH Lippe-Detmold, welches sie 1987 als Diplom-Ingenieurin der Innenarchitektur abschloss.
Anna Maria Ohses Interesse an der Kunst erwachte schon äußerst früh und ab dem Jahr 1995 begann sie sich intensiv auf diesem Gebiet weiterzubilden, unter anderem im Studium der Kunst an der Universität Paderborn und der Teilnahme an den Atelierveranstaltungen Prof. Keyenburgs.
Innerhalb dieser Veranstaltungen verlagerte sich ihr Interesse von den detailierten, gegenständlichen Aquarellen jüngerer Tage auf die abstrakte Acrylmalerei auf großformatigen Leinwänden.
kunst und kuenstlerinVon den späten 90er Jahren an entstanden die meisten der auf dieser Homepage ausgestellten Werke, welche sich in verschiedenste Themenbereiche und Arbeitsweisen unterteilen lassen und doch den immer präsenten Stil Anna Maria Ohses tragen.

www.ohse-art.de


Elisabeth Jux-Hiltrop 

Stubenweg 18, 33100 Paderborn

Telefon: 05293/669, E-Mail: jux.hiltrop@t-online.de

Seit 1996 widme ich mich aktiv der Malerei. Im Einzel- und Gruppenunterricht, durch Erfahrungen bei verschiedenen Malseminaren bis hin zur Teilnahme an Atelier-Veranstaltungen an der Universität Paderborn bei Prof. Keyenburg über einen Zeitraum von 7 Jahren habe ich meine künstlerischen Kenntnisse und Fähigkeiten fortlaufend erweitert. Vorwiegend male ich Bilder mit Öl- oder Acrylfarben und Mixed Media.

Bei zahlreichen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen – z.T auch im Ausland – habe ich meine Arbeiten öffentlich gemacht.,

DSCN1461

DetmoldD Detmold_3